Statements

Wir haben bekannte Menschen gefragt, was sie sich für den neuen Franken-Tatort wünschen oder was sie den neuen Kollegen raten:

Miroslav Nemec, Schauspieler „Tatort München“:

Michael Fitz, Schauspieler, ehemals „Tatort München“:

Michael Polle, Tatort-Produzent:

Michl Müller, Kabarettist:

Thomas Jung, Oberbürgermeister von Fürth:

Markus Söder, CSU:

Bernd Händel, Kabarettist:

Kommentieren:

Kommentare werden vor der Freischaltung geprüft. Mehr in den Kommentarrichtlinien.
  1. Manchmal ist dieser Regionalproportz unerträglich. Auf der einen Seite die vernachlässigten fränkischen Pussys, auf der anderen Seite die überheblich arroganten „Alt“-Bayern (rein von der Herkunft eigentlich Tschechen). Wer fragt uns Schwaben oder die Oberpfälzer nach einem eigenen Tatort? Orte wie Augsburg oder Kempten hätten auch Unis. Wir haben im Allgäu sogar in Städtchen wie Lindenberg Kommissare. Woher rührt dieses „Mamabeachtetmichnichtgenug-Gefühl“ der Franken?

  2. Was hast du denn gefressen? Dass du wegen so ’nem Firlefanz gefrustet bist, da kann ja wohl keiner was für. Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Schwaben-Tatort. Komm mal runter o.O
    Man braucht nicht gleich unsachlich und beleidigend werden.

    • „Woher rührt dieses “Mamabeachtetmichnichtgenug-Gefühl” der Franken?“
      Diese Frage darf man doch mal stellen. Ich tue es schon seit Jahrzehnten, ohne jedoch ansatzweise eine Antwort zu bekommen. Und ja: Ich darf das. Ich bin in der Meddrobohle geboren. 😉

      • Weil wir Franken verschenkt wurden!
        Und wo wurde der erste Globus gemacht? Wo ist der erste Dieselmotor geloffn, wo der Buchdruck erfunden, die Lithographie von Senefelder, das Radschloß, die Taschenuhr? In Schwaben? Oder der Oberpfalz?Naaa – in Franken! In Minga ham die no die Käi durchs Dorf driim und sin no mitm Oxn-kann g´fahrn, ham mir scho a Eiserbo g´habt. Oberpfalz, ha, Schwohm, ph, mir redn vo Kulduer, ned vo Käi-ställ!

  3. Meine liebe Frau klebt jeden Abend vor dem Fernseher,und schaut sich jeden Tatort an, den es gibt.
    Mir fällt da immer das Lied ein“Ohne Krimi,geht die Mimmi nie in,s Bett….“Naja ich habe auch im Schlafzimmer noch einen Fernseher.Ich habe mich mal beworben bei der Castingfirma,fieleicht nehmen die mich als Komparse.Vieleicht hat meine Frau dann
    mal Abends, was anderes vor.

      • Hallo
        Bei Ebay habe ich einen gebrauchten Festplattenrekorder
        ersteigert,da waren nur die
        Bedienungssymbole auf der
        Fernbedienung nicht mehr zu-
        lesen.Als ich das Gerät ein-
        schaltete,waren 12 Tatortfilme
        drauf.Wahrscheinlich ist das Gerät von einem ARD Sender
        ausgemustert worden.
        Allso ich war komplett entsetzt
        Mein Frau hat sich gefreut
        Ich hingegen habe eine Woche im Schlafzimmer Fern-
        gesehen, außer den Tatorten die im Fersehen liefen
        wollte meine Frau auch die Tatorte vom Festplatten-
        rekorder sehen.Im Wohn-
        zimmer lief der Fernseher
        fast rund um die Uhr.Meine Frau ist ein absoluter Tatort Fan.Ist logisch das ich immer
        ein Auge offen habe ,beim
        schlafen.Man weiß ja nie?