2014
Apr
16
avatar ADMIN Querulant

Angela Merkel ist im Urlaub und keiner merkt's. Wie macht Vizekanzler Gabriel das nur? Fotos © dpa/picture-alliance - Montage: BR

Angela Merkel urlaubt in Italien, doch in Deutschland bemerkt kaum jemand ihre Abwesenheit. Der Grund: Vizekanzler Sigmar Gabriel gibt sich merkelesker den je. Mehr zum Thema bei Spiegel Online.

2014
Apr
9
avatar ADMIN Querulant

bruederle02

 

Screenshot von Amazon.de (Original dort) – heftigst verschönert und ausgeschmückt von quer – Zum Vergrößern Klicken.

2014
Apr
9
avatar ADMIN Querulant

Sigmar Gabriel und Angela Merkel - Fotos © dpa/picture-alliance - Montage: BR

2014
Apr
8
avatar ADMIN Querulant

Angela Merkel lässt sich auch auf der Hannover-Messe nicht täuschen - Fotos © dpa/picture-alliance - Montage: BR

2014
Mrz
26
avatar ADMIN Querulant

Seit 100 Tagen regiert die große Koalition aus CDU/CSU und SPD das Land (mehr dazu im Mittagsmagazin). Wie haben sich Angela Merkel und ihr Kabinett geschlagen, welcher Eindruck bleibt? Hier einige filmreife Vorschläge:

Die Groko als "American Hustle"? Fotos © dpa/picture-alliance - Montage: BR

Die Groko als "Bibi und Tina"? Fotos © dpa/picture-alliance - Montage: BR

Angela Merkel als "Stromberg" Fotos © dpa/picture-alliance - Montage: BR

quer-Freund @Arborl hat uns einen weiteren Vorschlag geschickt:

Angela Merkel als "Serial Mom"? Montage von https://twitter.com/arborl/status/435415118482927616

quer-Freund Xaver schickt uns das:

Die Groko in "Männer die auf Ziegen starren" - Foto von https://www.flickr.com/photos/121248614@N07/13428003155/sizes/o/in/photostream/

Sie haben weitereVorschläge? Kommentieren!

2014
Mrz
10
avatar ADMIN Querulant

Manche werfen Angela Merkel vor, zu oft gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Gegenüber Wladimir Putin spricht zumindest ihr Gesichtsausdruck Bände darüber, was sie von ihrem Gegenüber hält:

Angela Merkel und Wladimir Putin - Foto © Reuters, Sprechblase: BR

Dumm nur, dass das Foto nicht aktuell, sondern vom 16. November 2012 ist. Was wiederum die Frage aufwirft: hatte Angela Merkel eine Vorahnung oder reagierte Sie nur auf Wladimir Putins Versuch, sie niederzustarren?

 

2014
Mrz
4
avatar ADMIN Querulant

Die deutsche Außenpolitik steht wegen mangelnder Diplomatieerfolge in der Kritik. Immer mehr Beobachter fragen:  Haben Merkel und Steinmeier in der Ukraine versagt? Dreht Putin Europa bald das Gas ab? Und wenn dem so wäre, wer könnte die Lage beruhigen?

Alle Augen richten sich auf den deutschen Putin-Kenner schlechthin: Altkanzler Gerhard Schröder. Auf ihn könnte ein besonderes Abenteuer warten. Welches wissen wir auch nicht so genau, aber wir haben eine blühende Phantasie:

Null-Null-Schröder in "Gasfinger" - Fotos © dpa/picture-alliance - Montage: BR

Null-Null-Schröder in "Die Krim ist nicht genug" - Fotos © dpa/picture-alliance - Montage: BR

Null-Null-Schröder in "Ein Quantum Gas" - Fotos © dpa/picture-alliance - Montage: BR

Sie haben weitere Ideen? Immer her damit – z.B. als Kommentar.

2014
Feb
26
avatar ADMIN Querulant

Bundesverfassungsgericht kippt 3%-Hürde und Florian Pronold freut sich - vermuten wir zumindest. Fotos © dpa/picture-alliance, Montage: BR

Das Bundesverfassungsgericht kippt die 3%-Hürde für die Europa-Wahl, Kleinstparteien freuts. Mehr zum Thema bei br.de/nachrichten.

2014
Feb
23
avatar ADMIN Querulant

Diesen Flyer bekam quer-Freundin Gesa gestern in der Münchner Fußgängerzone in die Hand gedrückt:

Diesen Flyer bekam quer-Freundin Gesa gestern in der Münchner Fußgängerzone in die Hand gedrückt

Wie denn, was denn: Wahlkampf mit Grumpy Cat, dem Internet-Meme? Wer macht denn sowas? Piraten? Die Julis von der FDP? Oder – das wäre doch paradoxe Psychologie par Excellence – die Junge Union, die sich auf der Flyervorderseite gegen die eigene CSU-Mutter stellt, um dann hinten sowas zu schreiben wie: “Voters! Vergesst damals™, das ist voll so 2012. Jetzt ist die CSU ends gediegen. Fame for the Wahlsiegers! Be with us! Yolo!11!1!1!!!Diesen Beitrag weiterlesen »

2014
Feb
21
avatar ADMIN Querulant

Mindestlohn beschlossen - Bundestagsabgeordnete erhalten künftig mindestens 9082 Euro pro Monat - Foto © dpa/picture-alliance, Montage: BR

Mehr zum Thema auf br.de: hier lang.

2014
Feb
18
avatar ADMIN Querulant

Ex-Minister Hans-Peter Friedrich fand klare Worte im heutigen Morgenmagazin-Interview: “Es war meine Pflicht”, sagte er im Hinblick auf die Weitergabe von Informationen in Sachen Edathy. quer stellt fest: folgendes hat Friedrich nicht gesagt, aber wir denken es uns!

>> UPDATE mit User-Memes ganz unten in diesem Artikel <<

Was Hans-Peter Friedrich NICHT sagte, interpretiert und montiert von quer

Diesen Beitrag weiterlesen »

2014
Feb
17
avatar ADMIN Querulant

Thilo Sarrazin-Parodie - Foto © dpa/picture-alliance - Montage: BR

Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben. Es erscheint am 24. Februar, doch wir bei quer präsentieren es bereits heute. Titel: “EMPÖRT EUCH! ÜBER MICH! BITTE! – Über mein Recht mich in deutschen Talkshows als armes Opfer zu inszenieren. Mit einem Vorwort von Eva Herman”.

Gerüchte über zwei Fortsetzungsbände mit den Titeln “Ich bin alt und brauche das Geld” sowie “VERBIETET MICH ENDLICH!” haben sich bisher nicht bestätigt.