Satellite News Gathering

Satellite News Gathering oder abgekürzt: SNG, ist der Begriff für mobile Satellitenübertragung.  Das funktioniert über einen Obivan, einem Kleinbus, auf dessen Dach die Satellitenschüssel ist. Wir haben jetzt unsere eigene SNG für die kommende ARD Woche, das ist billiger und macht uns mobiler. Wie das ausschaut, sehen sie hier: Wir sitzen zwischen den Lives herum, checken Nachrichten, essen Kekse, trinken Kaffee und harren gleichzeitig aus, ob wieder Raketen fliegen… denn wir sind in Sderot. Von hier machen wir die nächsten Lives für die Rundschau des BR, für den Weltspiegel in der ARD, die Tagesschau 20 und für die Tagesthemen….

Satellite News Gathering Bild: BR

 

 

Kommentieren:

Kommentare werden vor der Freischaltung geprüft. Mehr in den Kommentarrichtlinien.
  1. “und jetzt schalten wir zu unserem ARD-Kommentator live vom Auswärtsspiel Israel – Palästina.” Alle Achtung Herr Schneider! Bemerkenswert dieser Fußballspiel-Charakter des Titels Ihres Blogs hier. Ich hoffe, die Inhalte sind etwas seriöser, denn man kann auch alles zum Event stilisieren

  2. Ja, es ist unangemessen, so etwas anzumerken, aber: Diese Ansicht des Krieges ist doch auch sehr cool. … -

  3. Ein großes Lob an die Jungs und Mädels der SNG/ARD Crew in Sderot! Kommt da heil wieder raus und vielen Dank für die audiovisuellen Eindrücke.