Mit ohne Gott? – Das Buch zu Doku und Blog

 

Foto 1(1)

“Sieben Einsichten woran man alles glauben kann” – Antworten auf eine große Frage zwischen zwei Pappdeckeln: Ein Buch, das es ohne Euch, liebe Blogleser, nie gegeben hätte. Ein Buch, das zusammenfasst, was hier in den Kommentarspalten hitzig diskutiert wurde. Ein Buch, bei dessen Lektüre wohl jeder ein bisschen mehr über sich selbst erfährt.

(more…)

Sind Atheisten vor dem Aussterben bedroht?

Wir brauchen Religionen für den Erhalt der Menschheit. Bitte wie? Richtig gelesen, aktuelle Forschungsergebnisse weisen alle in die gleiche Richtung. Um es statistisch auszudrücken: Religiöse Menschen bekommen mehr Kinder als nicht-religiöse. Demnach wird es nicht-religiöse Menschen irgendwann nicht mehr geben – sind Atheisten also vor dem Aussterben bedroht? Diskutiert mit. (more…)

Leserzuschrift der Woche: Gott – oder die Kraft in uns

ICH BIN

Unser Leser Hans-Werner meint: “Glauben heißt nichts wissen.” Als Künstler weiß er aber auch, dass man die vermeintliche Realität sowieso permanent hinterfragen kann. Davon ausgehend findet er seine ganz eigene Definition von Gott. Unsere Leserzuschrift der Woche.

(more…)